Teilbereiche des ganzheitlichen Planens


Die Vertiefung der Themen und Darstellung der Einzelbereiche erfolgt in Kürze.


Auflistung zentraler Aspekte ganzheitlicher Planung :

  1. Der Mensch als Individuum mit Ausdruck seiner Persönlichkeit:
    • wird vorwiegend im Bereich Beratung berücksichtigt,
    • ergänzende Einflüsse im Rahmen radiästhetischer und geomantischer Überprüfungen
  2. Grundstück, Standort, Umgebung,  Ortsqualitäten
    • Positionierung und Lage des Hauses am Grundstück,
    • best mögliche Ausnutzung der Bebauungsbestimmungen
      (Aussicht, Rückzugsräume, Privatsphäre, Vermeidung von nicht gut nützbaren Flächen etc. )
    • Jeder Platz hat seine eigenen Qualitäten, diese können uns beschränken oder fördern.
      (wie bsp. Wasseradern, Verwerfungen, Kraftplätze)
    • Die Zusammenarbeit mit namhaften Radiästheten und Geomanten erlaubt uns darauf Rücksicht zu nehmenund eine optimale Situation zu schaffen.
  3. Bauwerk, Raumgestaltung, Materialien, Technik,  Energieeffizenz
  4. Erscheinungsbild, Gebäudeform, Proportionen, Farben
  5. Soziales Umfeld, Ökologische Anforderungen, Nachhaltigkeit. Wirtschaftlichkeit